Uns erreichen zurzeit vermehrt Anfragen zum Aufbau einer Jugendgruppe. Wer Interesse an der Vereinsarbeit als Jugendwart bzw. Jugendwartin hat, kann sich gerne beim Vorstand melden.

Gerne würde wir die Stelle mit einer weiblichen und einer männlichen Person besetzten. Wir setzten grundlegende Kenntnisse in den üblichen Angeltechniken vorraus und würden uns wünschen, wenn Sie gute Kenntnisse im Fliegenbinden, Knotenbinden, und im Casting Sport vorweisen könnten. Die Fragen zur Vorbereitung auf die Fischerprüfung sollten Ihnen ebenfalls geläufig sein, genau so wie die Tiere und Planzen in und an unseren Gewässern. Darüber hinaus werden noch Erwachsene gesucht, die sich als Paten für Jugendliche zur Verfügung stellen. Meldungen nehmen wir gerne entgegen.

Sowohl für die Tätigkeit als Jugendwart/in als auch als Pate/in für Jugendlichen wird ein Erweitertes Führungszeugnis verlangt. Sie können dies über den Verein kostenlos beantragen.

Der Vorstand, 22.01.2022